Umgang mit besonderer Begabung und Heterogenität - Entwicklung, Erprobung und Evaluation einer Lehrkräfteweiterbildung zur Förderung hochbegabter und hochleistender Kinder und Jugendlicher im Gymnasialunterricht

Teaching gifted and high-performing students in heterogeneous classrooms – evaluation of an advanced training course for secondary school teachers

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kerstin Sperber
URN:urn:nbn:de:bsz:lg1-opus-30229
Advisor:Barbara Reichle
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Fakultät für Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften
Date of final exam:2010/11/16
Release Date:2011/03/10
Year of Completion:2010
Tag:Diagnostische Kompetenz; Hochbegabtenförderung in der Schule; Methodenkompetenz; Weiterführende Schule
Attitude; Diagnostic Competence; Diversity; Giftedness; Stereotype; Teaching Repertoire; Treatment Effectiveness Evaluation
GND Keyword:Einstellung; Evaluation; Hochbegabung; Lehrerfortbildung; Lehrerpersönlichkeit; Pädagogische Diagnostik; Stereotyp; Vielfalt
Source:Weiterbildungsmanual erschienen in: Berichte aus der Arbeitsgruppe "Verantwortung, Gerechtigkeit, Moral" Nr. 169. Trier: Universität Trier, Fachbereich I - Psychologie http://www.gerechtigkeitsforschung.de/publikationen/
Faculties:Fakultät für Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften / Institut für Psychologie und Soziologie
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag ohne Print-on-Demand

$Rev: 12793 $