CLIL im naturwissenschaftlichen Unterricht - Auswirkungen auf den Wissenszuwachs und die Motivation im Sachfach. Ergebnisse eines randomisierten kontrollierten Feldexperiments an Realschulen

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nicole Piesche
URN:urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-4598
Referee:Jörg-U. Keßler, Kathrin Jonkmann, Jan Hollm, Götz Schwab
Advisor:Jörg-U. Keßler, Kathrin Jonkmann
Document Type:Doctoral Thesis
Language:Multiple languages
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Fakultät für Kultur- und Naturwissenschaften
Date of final exam:2016/03/03
Release Date:2016/05/02
Year of Completion:2015
Tag:Bilingualer Naturwissenschaftsunterricht; Content and language integrated learning; Randomisiertes kontrolliertes Feldexperiment; Wirksamkeit des bilingualen Sachfachunterrichts
GND Keyword:Experiment; Feldforschung; Lehrerfolg; Naturwissenschaften/Unterricht; Sachunterricht; bilingualer Unterricht
Pagenumber:196
Faculties:Fakultät für Kultur- und Naturwissenschaften
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung

$Rev: 12793 $