Konzeption und Evaluation eines Sprachstandserhebungsverfahrens für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I
- Die Arbeit beschäftigt sich mit der Zusammenstellung, Erprobung und Evaluation eines Instruments aus einzelnen Verfahrensteilen zu den Kompetenzbereichen des Faches Deutsch, welches es Lehrkräften ermöglicht, Schülerinnen und Schüler mit Sprachförderbedarf zu ermitteln und gleichzeitig Aussagen über die notwendige Förderung zu treffen.
Author: | Alexandra Junk-Deppenmeier |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-5097 |
Referee: | Stefan Jeuk, Martin Fix |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg |
Granting Institution: | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Fakultät für Kultur- und Naturwissenschaften |
Date of final exam: | 2016/07/20 |
Release Date: | 2017/01/23 |
Year of Completion: | 2017 |
Tag: | Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderbedarf; Sprachstandserhebung; individuelle Förderung; individuelle Sprachförderung |
GND Keyword: | Deutsch als Zweitsprache; Spracherziehung; Sprachförderung; Sprachstand; Sprachtest |
Page Number: | 393 |
Faculties: | Fakultät für Kultur- und Naturwissenschaften |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |