Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 278
Back to Result List

Effekte der Handschrift auf die Leserlichkeit und Schreibkompetenz - Ein empirischer Vergleich zwischen Grundschrift, LA und VA

  • Die Querschnittsstudie vergleicht am Ende der Grundschulzeit die Effekte der gelernten Ausgangsschrift auf die Leserlichkeit, Rechtschreibsicherheit und Textqualität von selbstverfassten Texten von Schülern und Schülerinnen.

Download full text files

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Birgit Mesch, Ingrid Barkow, Steffen Wild
URN:urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-6196
Document Type:Article
Language:German
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Release Date:2019/05/06
Year of Completion:2019
Tag:Ausgangsschriften; Handschreiben; Leserlichkeit und Schreibkompetenz
GND Keyword:Ausgangsschrift; Grundschuldidaktik; Grundschule; Handschrift; Rechtschreibung; Schreibschrift
First Page:1
Last Page:39
Note:
Forschungsbericht:
Die Studie untersucht die Effekte von Ausgangsschriften auf die Leserlichkeit und Qualität der Texte von Schülern und Schülerinnen am Ende der Grundschulzeit
Faculties:Fakultät für Kultur- und Naturwissenschaften
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International