Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 75 of 476
Back to Result List

Förderung von sprachbehinderten Kindern im Unterricht anhand von Hörbüchern

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Förderung sprachbehinderter Kinder anhand von Hörbüchern. Innerhalb eines vierwöchigen Praktikums in einer zweiten Klasse hatte meine Förderung durch Hörbucher vor allem das Ziel bei den Kindern Lese- und Schreibmo-tivation aufzubauen. Ein weiteres Anliegen bei der Arbeit mit Hörbuchern war es, das be-wusste „Hören“ bzw. „Zuhören“ der Kinder zu schulen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah Schmidt
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-444
Document Type:Working Paper
Language:German
Release Date:2009/03/16
Year of Completion:2008
GND Keyword:Förderunterricht; Hörbuch; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sprachförderung; Sprachstörung; Sprachunterricht; Unterricht
Faculties:Fakultät für Sonderpädagogik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung