Würfel-Spiele: Unterricht in konkreter Geometrie
- Der Text zeigt an einigen Unterrichtsbeispielen wie sich für Kinder und Jugendliche im Umgang mit dem Würfel elementare geometrische Sachverhalte und ein mathematischer Spielbegriff bestimmen lassen. In didaktischer Hinsicht schließt er an die Spielgaben von Fröbel an und einem damit einhergehenden Verständnis von Anschaulichkeit (Somatologie und Aisthesis)
Author: | Karlheinz Kleinbach |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-4547 |
Parent Title (German): | Sonderpädagogik praktisch. Reutlingen (Diakonie Verlag) 1999, 239-248 |
Editor: | Siegfried Klöpfer |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Release Date: | 2016/02/23 |
Year of Completion: | 1999 |
Tag: | Geometrie, Somatologie, Aisthesis, Spur, Würfel, Spiel, Algorithmus, Regel, Generierung |
First Page: | 1 |
Last Page: | 8 |
Faculties: | Fakultät für Sonderpädagogik |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |