Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 91 of 197
Back to Result List

Klettern an der Förderschule - Auswirkungen auf das Selbstkonzept von Schülerinnen und Schülern

  • Die theoretischen Auseinandersetzung mit der titelgebenden Fragestellung wird durch eine empirische Untersuchungen ergänzt. Im Zeitraum November/Dezember 2011 führte die Autorin ein Bildungsangebot zum Klettern an einer Förderschule durch. Dabei wurden u.a. auch die beteiligten Schüler befragt. In Kapitel fünf folgt die Darstellung dieser empirischen Untersuchung. Zunächst werden Design, Fragestellung und Rahmenbedingungen der Untersuchung beschrieben. Nach der Darstellung der Projekt-Durchführung und der Übersicht und Begründung der angewandten Untersuchungsmethoden erfolgt die ab-schließende Darstellung und Interpretation der Ergebnisse. Schließlich werden in Kapitel sechs als Fazit alle Ergebnisse zusammengefasst.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tanja Zieffle
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-1300
Document Type:Working Paper
Language:German
Release Date:2012/11/06
Year of Completion:2012
Tag:EXSEM; Klettergarten; Selbsteinschätzung; Selbstkonzeptmessung
GND Keyword:Außerschulische Lernorte; Behinderung; Förderschule; Lernbehinderung; Mehrperspektivischer Unterricht; Selbstkonzept; Sonderpädagogik; Sportpädagogik
Faculties:Fakultät für Sonderpädagogik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung