Begegnungen mit Schrift im Kindergarten. Eine Studie zur Initiierung früher Schrifterfahrung.
- In unserer Gesellschaft sind Kinder vielfältig von Schrift umgeben, so dass diese schon sehr früh zum Gegenstand ihres Interesses wird. Die Arbeit greift das große Thema der Schriftaneignung aus der frühkindlichen Perspektive betrachtet auf und gibt Hinweise darauf, wie frühes schriftsprachliches Lernen bereits im Kindergarten initiiert, begleitet und gefördert werden kann.
Author: | Annette Graf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-4562 |
Referee: | Ingrid Barkow, Martin Fix |
Advisor: | Ingrid Barkow |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg |
Granting Institution: | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Fakultät für Kultur- und Naturwissenschaften |
Date of final exam: | 2016/01/26 |
Release Date: | 2016/02/23 |
Year of Completion: | 2016 |
Tag: | Frühes Schreiben |
GND Keyword: | Kindergarten; Schrift; Schriftspracherwerb |
Page Number: | 333 |
Faculties: | Fakultät für Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |