Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 18
Back to Result List

Entwicklungslinien gesellschaftlicher und sozialer Exklusionen und deren Konsequenzen für erziehungswissenschaftliche Reflexion und (schul)pädagogische Handlungsfelder

Entwicklungslinien gesellschaftlicher und sozialer Exklusionen und deren Konsequenzen für erziehungswissenschaftliche Reflexion und (schul)pädagogische Handlungsfelder

  • Der Anspruch auf eine erweiterte Idee von Bildung im 21. Jhd. übersteigt bei weitem die bisherigen Anforderungen der funktionalen und extrafunktionalen Qualifikationsdebatte als Anforderung an das System Schule - ein Resultat dieser weitangelegten Studie (S. 573f.)
  • Der Anspruch auf eine erweiterte Idee von Bildung im 21. Jhd. übersteigt bei weitem die bisherigen Anforderungen der funktionalen und extrafunktionalen Qualifikationsdebatte als Anforderung an das System Schule - ein Resultat dieser weitangelegten Studie (S. 573f.)

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Günter Ludwig
URN:urn:nbn:de:bsz:lg1-opus-30061
Advisor:Bernd Götz
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Date of final exam:2009/07/17
Release Date:2010/01/04
Year of Completion:2007
Tag:education science; globalisation; phenomenon of exclusion
GND Keyword:Ausgrenzung; Globalisierung; Schulpädagogik
Faculties:Fakultät für Sonderpädagogik / Institut für allgemeine Sonderpädagogik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung