Entwicklungslinien gesellschaftlicher und sozialer Exklusionen und deren Konsequenzen für erziehungswissenschaftliche Reflexion und (schul)pädagogische Handlungsfelder
Entwicklungslinien gesellschaftlicher und sozialer Exklusionen und deren Konsequenzen für erziehungswissenschaftliche Reflexion und (schul)pädagogische Handlungsfelder
- Der Anspruch auf eine erweiterte Idee von Bildung im 21. Jhd. übersteigt bei weitem die bisherigen Anforderungen der funktionalen und extrafunktionalen Qualifikationsdebatte als Anforderung an das System Schule - ein Resultat dieser weitangelegten Studie (S. 573f.)
- Der Anspruch auf eine erweiterte Idee von Bildung im 21. Jhd. übersteigt bei weitem die bisherigen Anforderungen der funktionalen und extrafunktionalen Qualifikationsdebatte als Anforderung an das System Schule - ein Resultat dieser weitangelegten Studie (S. 573f.)
Author: | Günter Ludwig |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus-30061 |
Advisor: | Bernd Götz |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg |
Date of final exam: | 2009/07/17 |
Release Date: | 2010/01/04 |
Year of Completion: | 2007 |
Tag: | education science; globalisation; phenomenon of exclusion |
GND Keyword: | Ausgrenzung; Globalisierung; Schulpädagogik |
Faculties: | Fakultät für Sonderpädagogik / Institut für allgemeine Sonderpädagogik |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |