Klettern an der Förderschule - Auswirkungen auf das Selbstkonzept von Schülerinnen und Schülern
- Die theoretischen Auseinandersetzung mit der titelgebenden Fragestellung wird durch eine empirische Untersuchungen ergänzt. Im Zeitraum November/Dezember 2011 führte die Autorin ein Bildungsangebot zum Klettern an einer Förderschule durch. Dabei wurden u.a. auch die beteiligten Schüler befragt. In Kapitel fünf folgt die Darstellung dieser empirischen Untersuchung. Zunächst werden Design, Fragestellung und Rahmenbedingungen der Untersuchung beschrieben. Nach der Darstellung der Projekt-Durchführung und der Übersicht und Begründung der angewandten Untersuchungsmethoden erfolgt die ab-schließende Darstellung und Interpretation der Ergebnisse. Schließlich werden in Kapitel sechs als Fazit alle Ergebnisse zusammengefasst.
Author: | Tanja Zieffle |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-1300 |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Release Date: | 2012/11/06 |
Year of Completion: | 2012 |
Tag: | EXSEM; Klettergarten; Selbsteinschätzung; Selbstkonzeptmessung |
GND Keyword: | Außerschulische Lernorte; Behinderung; Förderschule; Lernbehinderung; Mehrperspektivischer Unterricht; Selbstkonzept; Sonderpädagogik; Sportpädagogik |
Faculties: | Fakultät für Teilhabewissenschaften |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | ![]() |