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Holen wir uns die Problemfälle wieder an die Schule? - Möglichkeiten und Perspektiven integrativer Arbeit bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf im emotionalen Erleben und sozialen Handeln. Eine qualitative Untersuchung ausgewählter Konzepte und Praxisprojekte in Baden Württemberg

  • Gegenstand der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit ist die übergreifende Fragestellung, wie Integration von Schülern mit Förderbedarf im emotionalen Erleben und sozialen Handeln gelingen kann. Folgende Leitfragen haben dabei die ganze Arbeit begleitet: Wie muss Regelschule verfasst sein, damit Integration sinnvoll ist? Welche Unterstützungssysteme gibt es dafür) Was müssen die beteiligten Professionen beisteuern, um erfolgreich zu kooperieren?

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Metadaten
Author:Miriam Bartsch
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-1265
Document Type:Working Paper
Language:German
Release Date:2012/11/06
Year of Completion:2012
Tag:Förderbedarf; Integration; Konzepte; Unterstützungssysteme
GND Keyword:Beeinträchtigung; Integration; Monopolstellung; Sonderpädagogik
Faculties:Fakultät für Teilhabewissenschaften
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung