Holen wir uns die Problemfälle wieder an die Schule? - Möglichkeiten und Perspektiven integrativer Arbeit bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf im emotionalen Erleben und sozialen Handeln. Eine qualitative Untersuchung ausgewählter Konzepte und Praxisprojekte in Baden Württemberg
- Gegenstand der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit ist die übergreifende Fragestellung, wie Integration von Schülern mit Förderbedarf im emotionalen Erleben und sozialen Handeln gelingen kann. Folgende Leitfragen haben dabei die ganze Arbeit begleitet: Wie muss Regelschule verfasst sein, damit Integration sinnvoll ist? Welche Unterstützungssysteme gibt es dafür) Was müssen die beteiligten Professionen beisteuern, um erfolgreich zu kooperieren?
Author: | Miriam Bartsch |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-1265 |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Release Date: | 2012/11/06 |
Year of Completion: | 2012 |
Tag: | Förderbedarf; Integration; Konzepte; Unterstützungssysteme |
GND Keyword: | Beeinträchtigung; Integration; Monopolstellung; Sonderpädagogik |
Faculties: | Fakultät für Teilhabewissenschaften |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |