Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Pickel, Gert und Susanne Pickel (2022): Demokratie.

  • Rezension. "Nach Einschätzung des Rezensenten, der kein Experte im Feld der empirischen Demokratietheorie ist, sondern auf die behandelten Konzepte und Typologien immer wieder im Kontext akademischer Politischer Bildung zurückgreift, ist die Einführung auch und gerade mit Blick auf einen breiteren Kreis an Adressat:innen gelungen. Für eine zweite Auflage wäre aber zu erwägen, die zahlreichen (und teilweise über mehrere Doppelseiten sich erstreckenden) Tabellen durch alternative Darstellungsformen (z. B. Zeitreihendiagramme bei der Demokratieentwicklung) zu ersetzen/ergänzen."

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Florian Weber-Stein
DOI:https://doi.org/10.1007/s11615-022-00447-x
Publisher:SpringerLink
Document Type:Other
Language:German
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Release Date:2023/11/20
Year of Completion:2023
Tag:Demokratietheorie, politische Bildung
GND Keyword:Demokratie
Issue:Politische Vierteljahresschrift 64, 443–445 (2023)
Note:
Volltext ist unter angegebenem DOI abrufbar.
Faculties:Fakultät für Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 320 Politik
Open Access:Ja
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International