Förderung von sprachbehinderten Kindern im Unterricht anhand von Hörbüchern
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Förderung sprachbehinderter Kinder anhand von Hörbüchern. Innerhalb eines vierwöchigen Praktikums in einer zweiten Klasse hatte meine Förderung durch Hörbucher vor allem das Ziel bei den Kindern Lese- und Schreibmo-tivation aufzubauen. Ein weiteres Anliegen bei der Arbeit mit Hörbuchern war es, das be-wusste „Hören“ bzw. „Zuhören“ der Kinder zu schulen.
Author: | Sarah Schmidt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-444 |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Release Date: | 2009/03/16 |
Year of Completion: | 2008 |
GND Keyword: | Förderunterricht; Hörbuch; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sprachförderung; Sprachstörung; Sprachunterricht; Unterricht |
Faculties: | Fakultät für Teilhabewissenschaften |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |